Spuk in der Kuschelburg

Kindertheater für Kinder ab 3 Jahren

Spuk in der Kuschelburg
Veranstalter:
Kulturkreis Burgthann
Ort:
Burg Burgthann
Burgstraße 1
90559 Burgthann
Datum:
21.05.2022
bis:
21.05.2022
Beginn:
16:00 Uhr
Ende:
16:45 Uhr

Spuk in der Kuschelburg

Im Burgkeller in Burgthann

Inszenierung: Theater Salz und Pfeffer Nürnberg

Mika liebt Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade, Mama und Papa, coole Musik, Schlitten fahren und im Sommer baden gehen, bis die Lippen blau anlaufen. Aber vor allem Kuscheln. Was Mika allerdings gar nicht liebt, ist die neue Wohnung, in welche die Familie gerade gezogen ist, denn da spukt es.

Jede Nacht baumeln die Gespenster an der Lampe oder machen Geräusche unter dem Bett. Wie soll man sich denn da auf Weihnachten freuen? Obwohl Mika sich eine große Kuschelburg ums Bett baut, um die Gespenster abzuwehren, tönt eines Nachts ein „Hallo“ aus einer Zimmerecke. Aber es ist kein gespenstisch-gruseliges „Hallo“, sondern ein freundlich-schüchternes „Hallo?“. Gruselig hörte sich das eigentlich nicht an.

Langsam freundet Mika sich mit dem kleinen Gespenst an und findet heraus, dass sie viele Gemeinsamkeiten und Gespenster auch manchmal Angst haben.

Eine Geschichte über schlaflose Nächte und eine kuschelige Freundschaft für junge Theatergänger*innen und schüchterne Gespenster unterm Bett."

Der Eintritt ist Frei.