Lesung mit Anette Röckl

Veranstalter:
Gemeinde Burgthann
Ort:
Haus der Musik
Lindelburger Straße 9
90559 Burgthann- Unterferrieden
Datum:
23.02.2023
Beginn:
19:30 Uhr

Coole Katzen, sprechende Motten und motzende Franken: Anette Röckl liest aus ihren Kneipenkatzen-Büchern und aus „Von Motten und Menschen“. Ein Best-of ihrer „Hallo Nürnberg“-Kolumnen, die jeden Samstag in den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung erscheinen. Eine ironische Betrachtung des fränkischen Alltags. Für Menschen mit und ohne Katze, die dem Leben lieber mit Humor begegnen.

Anette Röckl ist in Nürnberg geboren und hat in Erlangen und Florenz Theater- und Medienwissenschaften, Romanistik und Germanistik studiert. Fränkisch lernte sie von klein auf, Hochdeutsch stand nie auf ihrem Lehrplan. Seit 2006 ist sie Redakteurin bei den Nürnberger Nachrichten. Bisher sind drei Bücher mit ihren Kolumnen erschienen: „Meine Kneipen-Katze und ich“, „Neue Abenteuer mit der Kneipen-Katze“ und „Von Motten und Menschen“. Nun erscheint auch ihr Hörbuch „Die Kneipenkatze und andere Abenteuer“.

Eintritt kostet 8 Euro. Karten gibt es Anfang Januar.  Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir  um Anmeldung unter 09183/40128 oder per Mail unter: kultur@burgthann.de