Kasper und der Räuberkönig

Theater Rootslöffel Nürnberg

Kasper und der Räuberkönig
Veranstalter:
Kulturkreis Burgthann
Ort:
Mittelschule Burgthann
Mimberger Straße 24
90559 Burgthann
Datum:
23.10.2022
bis:
23.10.2022
Beginn:
15:00 Uhr
Ende:
16:00 Uhr

Es ist wieder eine Kasperkomödie ohne Puppen. Frizz Lechner und Thomas Herr spielen alle Rollen im fliegenden Wechsel.

Zum Geburtstag der Oma hat der Kasper einen leckeren Kuchen gebacken. Nun muß er nur noch ein Gedicht dichten. Plötzlich ist der Kuchen weg! Doch zum Glück wissen alle, es gibt nur einen Dieb im Königreich: Den Räuber! Der Polizist übernimmt die gefährliche Aufgabe den Räuber ins Gefängnis zu stecken. Das gelingt ihm, wider Erwarten. Den Kuchen hat jedoch der nimmersatte König genommen und aufgegessen. Den König packt das schlechte Gewissen. Er bietet dem Räuber einen Rollentausch an. Der König geht ins Gefängnis, der Räuber soll als König verkleidet regieren. Für drei Tage. Doch dann läuft alles schief. Der Räuber gewinnt Gefallen an seiner neuen Rolle. Zum Leidwesen des ganzen Landes besteht er darauf König zu bleiben. Kann der Kasper dem Tyrannen das Handwerk legen? Und wie können ihm die Kinder dabei helfen?

Ein rasantes Kasperdrama um Kuchen und Macht.

Es spielen: Frizz Lechner, Thomas Herr

Bühne: Dietmar Schleinitz
Kostüme: Saskia Buschke

Eintritt frei.