Kasper und der Räuberkönig 15:30 Uhr

Theater Rootslöffel Nürnberg

Kasper und der Räuberkönig 15:30 Uhr
Veranstalter:
Kulturkreis Burgthann
Ort:
Mittelschule Burgthann
Mimberger Straße 24
90559 Burgthann
Datum:
22.11.2020
bis:
22.11.2020
Beginn:
15:30 Uhr
Ende:
16:30 Uhr

Es ist wieder eine Kasperkomödie ohne Puppen. Frizz Lechner und Thomas Herr spielen alle Rollen  im fliegenden Wechsel.

Zum Geburtstag der Oma hat der Kasper einen leckeren Kuchen gebacken. Nun muß er nur noch ein  Gedicht dichten. Plötzlich ist der Kuchen weg! Doch zum Glück wissen alle, es gibt nur einen Dieb im Königreich:  Den Räuber! Der Polizist übernimmt die gefährliche Aufgabe den Räuber ins Gefängnis zu stecken.  Das gelingt ihm, wider Erwarten. Den Kuchen hat jedoch der nimmersatte König genommen und aufgegessen.  Den König packt das schlechte Gewissen. Er bietet dem Räuber einen Rollentausch an.  Der König geht ins Gefängnis, der Räuber soll als König verkleidet regieren. Für drei Tage.  Doch dann läuft alles schief. Der Räuber gewinnt Gefallen an seiner neuen Rolle. Zum Leidwesen des  ganzen Landes besteht er darauf König zu bleiben. Kann der Kasper dem Tyrannen das Handwerk legen?  Und wie können ihm die Kinder dabei helfen?

Ein rasantes Kasperdrama um Kuchen und Macht.

Es spielen: Frizz Lechner, Thomas Herr

Bühne: Dietmar Schleinitz

Kostüme: Saskia Buschke

Eintzritt: Kinder: 3,-€ / Erwachsene: 5,-€

Der Vorverkauf strartet ab den 20. Oktober 2020.  Eintrittskarten sind bei Lotto Eckersberger, Am Espen 2 in Oberferrieden und im Rathaus Burgthann, Zimmer 5 erhältlich.

Es finden zwei Veranstaltungen statt, 14:00 Uhr und 15:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Karten können auch unter  09183/40128 reserviert und dann abgeholt werden. Eine Tageskasse gibt es nicht